Über mich

Ich habe mir mit BEGLEITET einen Herzenswunsch erfüllt !

Als Mutter eines Sohnes und als Lehrerin mit langjähriger Erfahrung suchte ich irgendwann nach dem Sinn meines Lebens und meiner Aufgabe.

Die Arbeit an einer Schule als Schulbegleitung öffnete mir die Augen für die Herausforderungen, mit denen es unsere Kinder und Jugendlichen täglich zu tun haben. Ich wurde damals auf dem Pausenhof von einem Jungen angesprochen, der zu mir sagte: „So jemand wie dich möchte ich auch haben.“ Dies ließ mich BEGLEITET gründen.

Leider gehören Konflikte, Mobbing und Ausgrenzung mittlerweile zum Schulalltag. Dies überfordert uns alle und braucht dringend Unterstützung von Menschen mit Herz, die emphatisch sind und lösungsorientiert Arbeiten, denen es ein Anliegen ist Bindung, Sicherheit und Orientierung zu geben.

In den letzten Jahren habe ich verschiedene Kinder, Jugendliche und Familien auf ihrem Weg begleitet. War an einer Internationalen Schule im Bereich Inklusion und Fördern tätig, um dann 2023 nochmals als Lehrerin im Bereich Sonderpädagogik zu arbeiten. Außerdem unterstütze ich, ganz aktuell, die Schulsozialarbeit an einer Schule, mit meinen Fähigkeiten und meinem Hund Ming.

In meiner eigenen Praxis biete ich mittlerweile traumasensitives Coaching, psychologische Begleitung und EMDR an. Außerdem habe ich einen ganzen Koffer voll wunderbarer Ressourcen und Stabilisationstechniken für groß und klein parat.

Und last but not least ist mein wunderbares Team am wachsen. Mittlerweile sind wir schon zu fünft – fünf wunderbare Menschen mit Herz – denen es ein Anliegen ist einen Unterschied zu machen. Die jeden Tag auf’s neue liebevoll und mit ganz viel Herz und Fachwissen eine Basis für Bindung, Sicherheit, Vertrauen und Entwicklung schaffen.

 

 

 

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
                                                                  antoine de saint-exupéry
Begleitet ist
für Kinder, Jugendliche und Eltern
 
Bindung und Sicherheit sind die Basis für unserer Arbeit. Denn nur wenn du eine stabile und gesunde Basis hast, kannst du erblühen und ein erfülltes selbstbestimmtes Leben führen.